20.06.2017

Verbandstag: Großes Branchentreffen am 7. und 8. Juli in Überlingen

(Foto: Kur und Touristik Überlingen GmbH)

Am 7. und 8. Juli feiert der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg seinen 71. Verbandstag auf Einladung der SHK-Innung Bodenseekreis in Überlingen. Zu diesem großen Branchentreffen werden rund 300 Mitgliedsbetriebe aus ganz Baden-Württemberg erwartet.

Schlüsselthema wird unter anderem der Klimaschutzplan 2050 sein, der nach der Energiewende nun die Wärmewende in den Fokus rückt. Aufgabe der Berufsorganisation ist es, die SHK-Betriebe auf die einhergehenden Herausforderungen vorzubereiten. Über die Zukunft der Gebäudeheizung und die fortschreitende Digitalisierung in der Haus- und Gebäudetechnik werden Experten auch bei einer Podiumsdiskussion am Samstag, 8. Juli, diskutieren. Für den einleitenden Impulsvortrag konnte mit Umweltminister Franz Untersteller der führende Vertreter der Landesregierung zu diesem Thema gewonnen werden.

Ergänzt werden diese Schwerpunkte durch ein umfassendes Fachprogramm mit praxisnahen Vorträgen zu Themen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht und Technik. Ein weiteres Highlight wird die Öffentliche Mitgliederversammlung sein, zu der am Nachmittag des 7. Juli Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Überlinger Kursaal erwartet werden. Neben Ehrungen und Auszeichnungen für besonders herausragende Lehrlinge wird der Entertainer Johannes Warth wortgewaltig und artistisch zum Thema „Mut tut gut“ unterhalten. Sein Credo: „Unternehmer und Führungskräfte müssen wieder zu freiem unternehmerischen Denken und Handeln ermutigt werden.“

Ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken bietet schließlich noch das attraktive Rahmenprogramm mit einer Schiffrundfahrt auf dem Bodensee und einem Festabend unter dem Motto „Sommernachtstraum am Bodensee“.

Details zum Programm sind im Initiates file downloadMitgliederrundschreiben "Beruf und Organisation" 3.2017 veröffentlicht.

Informationen per  E-mail: Opens window for sending emailinfo@remove-this.fvshkbw.de